Outdoor-Tischsets oder: das einfachste DIY der Welt!

Outdoor-Tischsets

Nachdem uns letzte Woche der Sommer ja schonmal einen kleinen Vorgeschmack geliefert hat, findet das Leben wieder draußen statt. Die Terrassen, Gärten und Balkone werden fit für die warme Jahreszeit gemacht und ordentlich aufgehübscht. Natürlich wird auch das Essen wieder nach Draußen verlagert. Zu dieser Zeit im Jahr ist das besonders schön, weil es einfach noch nicht so viel Getier gibt, welches dafür sorgt, dass das Essen im Freien eher wie ein asiatischer Kampfsport aussieht.

Outdoor-Tischsets

Allerdings ist es im Frühjahr tendenziell ja auch noch etwas windiger. Darum nervt es mich immer kollosal, wenn mir mein schön gedeckter Tisch durcheinander gerät, weil die Tischsets ein Eigenleben führen und auf einmal meinen. sie könnten fliegen.

Als genau das kürzlich wieder passierte, hatte ich eine Eingebung:
was, wenn die Tischsets richtig schwer wären?

Holz? Nee… schön, aber oft nicht plan genug und somit wackelig und vor allem nicht dauerhaft outdoor-tauglich. Denn wenn es regnet und feucht wird, verzieht es sich.

Stein? Joa…. aber Steinplatten auf dem Tisch?? Vielleicht ein bißchen übertrieben?!

Fliesen? YESSS! Das ist die Idee.

Outdoor-Tischsets aus Fliesen

Also, ab in den Baumarkt.
Es gibt ja so unenedlich viele, tolle Fliesen. Ich wette, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich habe mich für ein rechteckiges Format entschieden in grauer Steinoptik, passend zu unseren Möbeln.

Tischset aus Fliesen

Das Tolle ist einfach, dass Fliesen ( je nach Sorte) zwar schwer, aber nicht zu schwer sind und man nicht eine zweite Person braucht, nur um den Tisch zu decken.

Ein kleines Problem galt es aber noch zu lösen: ich wollte natürlich unseren Tisch nicht mit den unten rauen Fliesen verkratzen.
Die Lösung ist ganz easy: ich habe einfach Filzgleiter aus Gummi darunter geklebt. Zack – fertig!

Outdoor-Tischsets – das einfachste DIY der Welt

Ich liebe derart einfache DIY’s, die nicht nur perfekt aussehen, sondern auch funktional sind.

Fliesen-Tischset

wetterfeste Outdoor-Tischsets

Wir haben die Outdoor-Tischsets sogleich getestet und nicht nur das sonntägliche Spargelessen nach Draußen verlagert, sondern auch das Abendessen. Einfach herrlich!

Outdoor-Tischsetsmit Kerzen

Outdoor-Tischsets Abenddämmerung

Preislich kann sich dieses Projekt auch sehen lassen. Ich habe für 8 Fliesen gute 20,- € bezahlt. Kauft man herkömmliche Tischsets, kann man da durchaus deutlich mehr Geld für hinlegen. Die Outdoor-Tischsets kann ich nun einfach liegen lassen, da sie wind- und wetterfest und außerdem total pflegeleicht sind.

Vielleicht ist das ja noch eine schöne Idee für den morgigen Feiertag?

Outdoor-Tischsets - das einfachste DIY der Welt

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai.

Liebe Grüße, Dana

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.